settings icon
share icon
Frage

Was sagt die Bibel über das Übertragen von Geistern?

Antwort


Die Idee der „Geisterübertragung” bedeutet, dass jemand einen bösen Geist zu einer anderen Person transferieren kann, indem er diese Person berührt oder ihr nahe ist. Diejenigen, die dieses Konzept lehren, sagen oft anderen, dass sie sich von Freunden oder Familienmitgliedern fernhalten sollen, die solch einen Geist übertragen könnten. Es gibt in der Bibel keine Grundlage für diese Idee der Geisterübertragung durch Berührung oder durch irgendeine andere Methode. Natürlich können wir durch negative Einstellung oder sündiges Benehmen beeinflusst werden, aber dieses als spirituelle Wesen zu identifizieren, die von einem zum anderen übertragen werden können, kommt nicht in der Bibel vor.

Die Bibel sagt, dass es zwei Typen von spirituellen Wesen gibt, die nicht-gefallenen, heiligen Engel und die Engel, die Satan in die Rebellion gegen Gott gefolgt sind. Engel, die nicht sündigen, werden dienstbare Geister genannt (Hebräer 1,14) und uns wird gesagt, dass Gott sie schickt, um denen zu dienen, die Erben der Erlösung sind, d.h. denjenigen, die an Christus als ihren Erlöser glauben. Engel, die Satan in seiner Rebellion gefolgt sind, werden in der Finsternis festgehalten (Judas 1,6) und bilden die Heerschar der spirituellen Wesen (Dämonen), die sich dem Teufel verschworen haben.

Die Bibel berichtet über nur einen Fall von Dämonen, die von einem Lebewesen zu einem anderen übertragen wurden. Dies geschah, als Jesus die bösen Geister, die Männer besessen hatten, auf die Herde von Schweinen übertrug (Matthäus 8,28-34). Jesus hat dieses Wunder nicht wiederholt, noch hat er jemals seine Jünger (oder uns) vor der Übertragung von Geistern gewarnt. Es gibt für einen wiedergeborenen Christen keinen Grund dafür, Angst vor Satan oder seinen gefallenen Engeln zu haben. Wenn wir ihm widerstehen, wird er von uns fliehen. „So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“ (Jakobus 4,7). Bei wahren Gläubigen ist der Körper der Tempel des Heiligen Geistes. Wir können versichert sein, dass der Heilige Geist keinen Dämon in seinem Tempel zulassen wird.

English



Zurück zur deutschen Startseite

Was sagt die Bibel über das Übertragen von Geistern?
Teile diese Seite: Facebook icon Twitter icon YouTube icon Pinterest icon Email icon
© Copyright Got Questions Ministries