settings icon
share icon
Frage

Was ist der Plan / Weg zur Errettung?

Antwort


Haben Sie Hunger? Nicht körperlichen Hunger, sondern haben Sie einen Hunger nach mehr im Leben? Gibt es etwas tief in Ihrem Innern, das scheinbar nicht zufriedengestellt werden kann? Wenn das so ist: Jesus ist der Weg! Jesus sagte: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“ (Johannes 6,35).

Sind Sie verwirrt? Können Sie keinen Weg oder Sinn in Ihrem Leben erkennen? Kommt es Ihnen vor, als ob jemand das Licht ausgeschaltet hat und Sie den Schalter nicht finden können? Wenn ja: Jesus ist der Weg der Erlösung! Jesus verkündet: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.” (Johannes 8,12).

Haben Sie je das Gefühl, als ob Sie vom Leben ausgesperrt sind? Haben Sie viele Türen ausprobiert, nur um zu entdecken, dass das, was dahinter liegt, leer und bedeutungslos ist? Suchen Sie einen Zugang zu einem erfüllten Leben? Wenn ja, Jesus ist der Weg zur Rettung! Jesus erklärt, „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Johannes 10,9).

Werden Sie von anderen Menschen immer enttäuscht? Sind Ihre Beziehungen oberflächlich und leer gewesen? Scheint es, als ob alle Sie nur ausnutzen wollen? Wenn ja: Jesus ist der Weg! Jesus sagt: „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich” (Johannes 10,11.14).

Fragen Sie sich, was nach diesem Leben passiert? Sind Sie es leid, für Dinge zu leben, die verrosten oder kaputtgehen? Haben Sie manchmal Zweifel, ob das Leben überhaupt einen Sinn hat? Wollen Sie leben, nachdem Sie sterben? Wenn ja: Jesus ist der Weg der Errettung! Jesus sagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.” (Johannes 11,25-26).

Was ist der Weg? Was ist die Wahrheit? Was ist das Leben? Jesus antwortet: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Johannes 14,6).

Der Hunger, den Sie spüren, ist ein geistlicher Hunger und kann nur durch Jesus gestillt werden. Jesus ist der Einzige, der die Dunkelheit wegnehmen kann. Jesus ist die Tür zu einem zufriedenen Leben. Jesus ist der Freund und der Hirte, den Sie gesucht haben. Jesus ist das Leben - in dieser und der zukünftigen Welt. Jesus ist der Weg zur Errettung!

Der Grund, warum Sie sich hungrig fühlen, der Grund, warum Sie in der Dunkelheit verloren zu sein scheinen, der Grund dafür, dass Sie keinen Sinn im Leben finden können, ist der, dass Sie von Gott getrennt sind. Die Bibel sagt uns, dass wir alle gesündigt haben und deswegen von Gott getrennt sind (Prediger 7,20; Römer 3,23). Die Leere, die Sie in Ihrem Herzen spüren, ist das Fehlen Gottes in Ihrem Leben. Wir sind dazu geschaffen worden, eine Beziehung zu Gott zu haben. Wegen unserer Sünde sind wir aber von dieser getrennt. Schlimmer noch: Unsere Sünde sorgt dafür, dass wir die ganze Ewigkeit von Gott getrennt sein werden, in diesem und im zukünftigen Leben (Römer 6,23; Johannes 3,36).

Wie kann dieses Problem gelöst werden? Jesus ist der Weg der Rettung! Jesus nahm unsere Sünden auf sich (2.Korinther 5,21). Jesus ist an unserer Stelle gestorben (Römer 5,8) und hat die Strafe, die wir verdient haben, auf sich genommen. Nach drei Tagen ist Jesus von den Toten auferstanden und hat dadurch Seinen Sieg über Sünde und Tod bewiesen (Römer 6,4-5). Warum hat Er das getan? Jesus hat diese Frage selbst beantwortet: „Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.“ (Johannes 15,13). Jesus starb, damit wir leben können. Wenn wir unseren Glauben auf Jesus setzen und seinem Tod, als der Bezahlung für unsere Sünden vertrauen, dann sind alle unsere Sünden vergeben und weggewaschen. Dann kann unser geistlicher Hunger gestillt werden. Die Lichter gehen wieder an. Wir werden Zugang zu einem erfüllten Leben haben. Wir werden unseren wahren besten Freund und guten Hirten kennen. Wir werden wissen, dass wir Leben haben, nachdem wir gestorben sind - ein auferstandenes Leben für die Ewigkeit, im Himmel mit Jesus!

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.” (Johannes 3,16).

Haben Sie Ihre Entscheidung für Jesus getroffen, weil Sie gerade an dieser Stelle davon gelesen haben? Falls ja, klicken Sie bitte unten auf den Button „Ich habe heute Christus akzeptiert“.

English



Zurück zur deutschen Startseite

Was ist der Plan / Weg zur Errettung?
Teile diese Seite: Facebook icon Twitter icon YouTube icon Pinterest icon Email icon
© Copyright Got Questions Ministries